Wandern in unserer Region

Laubachsmühle Neuwied/Altwied Startpunkt Parkplatz Altwied - durch das Tor zum Ortsausgang zur Wied- über die Brücke - weiter rechts dem Weg R1 folgend bis zur Wiedbrücke - rechts zur Laubachsmühle. Rückweg - Wiedwanderweg W auf halber Höhe - parallel zur Bundesstr. L 255 - Altwied - Parkplatz.www.laubachsmuehle.de oder ( Karte Naturpark Rhein-Westerwald Blatt 3 Süd)

Edmunds-Hütte Neuwied/LeutesdorfOrtsteil Neuwied/Gönnersdorf - Startpunkt “Schoppenweg” - Ludwig-Uhland-Str. weiter Im Felster - weiter links der Rheinheldestr. folgend bis zum Feldweg - Wegsymbole sind Weinglas und die Rheinsteigmarkierung - der Beschilderung folgend bis zur Edmunds-Hütte. Weitere Informationen Karte Naturpark Rhein-Westerwald Blatt 3 (Süd)www.naturfreunde-koeln.de/edmundhuette/