Rückblick September bis Dezember

Wanderung im Siebengebirge (23.10.2016)Bei ruhigem Herbstwetter wanderten wir unter starker Beteiligung im Siebengebirge von Heisterbach zum Petersberg und über den Rheinsteig nach Heisterbach zurück. Dort stärkten wir uns bei Kaffee und Kuchen im Haus Schlesien. Während der Wanderung hatten wir herrliche Ausblicke auf die Berge des Siebengebirges und den Rhein. Zusätzlich machten wir einen Abstecher zum Kloster Heisterbach. Hier hatten wir die Gelegenheit, die schönen Anlagen sowie die Chorruine des Klosters zu besichtigen.

Wanderung auf dem Fürstenweg (06.11.2016) Die Wanderung führte von Monrepos über die Laubachsmühle nach Altwied und von dort über die Kastatienallee wieder zurück nach Monrepos.

Adventswanderung (3.12.2016) Bei schönem Spätherbstwetter fand die Adventswanderung von Eich nach Kell und zurück statt.Unterwegs hatten die Wanderer die Gelegenheit, an einer Führung des wünderschönen Waldkrippenwegs mit vielen sehr geschmackvoll aufgebauten Krippen teilzunehmen. Die Schlussrast war in der urigen Eicher-Hütte.Wir danken unserer Wanderführerin Johanna für die Organisation und Durchführung dieser tollen Wanderung.

Jahresabschlussfeier (10.12.2016) Auch im Dezember 2016 fand wieder die Jahresabschlussfeier in unserem Vereinslokal "Alt Wollendorf" in Feldkirchen bei Kaffee und Kuchen statt. In vorweihnachtlicher Atmosphäre hatten die Vereinsmitglieder die Gelegenheit sich über die Ereignisse des Jahres zu unterhalten. Unsere stellvertretende Vorsitzende Claudia Lang trug einige weihnachtliche Geschichten vor.