Rückblick Juli bis August

Wanderung auf der Iserbachschleife bei Anhausen (9.7.2016)Bei schönem Wetter wanderten wir auf der abwechslungsreichen Iserbachschleife. Wir starteten in Anhausen und der Weg führte uns an Thalhausen vorbei bis zur Meisselhütte. Dort kehrten wir zur Mittagszeit ein und konnten uns durch leckere Fischspeisen stärken. Einige Wanderfreundinnen kamen direkt zur Meisselhütte. Nach der Mittagspause wanderten wir nach Anhausen zurück. Dank der guten Organisation unserer Wanderführer Hilde und Toni Leber war diese Wanderung mit Einkehr ein voller Erfolg.

Wanderung zum Bimsmuseum in Kaltenengers (14.08.2016) Bei schönem Wetter wanderten wir von Engers über die Urmitzer Brücke nach Kaltenengers und besuchten das Bimsmuseum. Dort nahmen wir an einer hoch interessanten Führung teil und erfuhren sehr viel über unseren heimischen Baustoff. Wir lernten u. a. die Entstehung, die Förderung und die Verarbeitung des Bims kennen. Nach der Führung wanderten wir wieder zurück nach Engers und kehrten dort zur Schlussrast im Heinrich-Haus ein. Wir danken den Wanderführern Hilde und Toni Leber für die gute Idee und deren Umsetzung.