Rückblick April bis Juni

Wanderung Traumpfad Rheingoldbogen Am 07.04.2019 wanderten wir bei herrlichem Frühlingswetter auf dem Traumpfad Rheingoldbogen. Wir starteten in Brey und konnten dort die blühenden Obstbäume bewundern. Unterwegs hatten wir tolle Aussichtspunkte auf den Rhein, in die Weinberge und auf die Marksburg. Wir haben die Mittagspause an einer schönen Hütte gemacht, mit Blick auf den Rhein und Osterspay. Nachdem wir wieder in Brey angekommen sind, haben wir uns noch mit Kaffee und Kuchen gestärkt und haben danach wieder die Heimreise angetreten.

Rundwanderung Westerwälder SeenplatteAm 26.05.2019 wanderten wir bei herrlichem Frühlingswetter rund um die Westerwälder Seenplatte. Dabei erreichten wir über schöne Waldwege den Hofmanns-, Haiden-, Brinken-, Post- und Dreifelder Weiher. Auf den Seen konnten wir eine Vielzahl von Wasservögeln mit ihren Jungen beobachten. In dem Naturschutzgebiet hat sich eine artenreiche Flora und Fauna entwickelt. Die Seen wurden teilweise bereits im Mittelalter durch Menschen für die Fischzucht angelegt.

Schöwer RundwanderwegAm 02.06.2019 wanderten wir bei sommerlichen Themperaturen rund um Giershofen. Die Wanderung war sehr abwechselungsreich. Wir kamen an vielen Seen vorbei, wanderten auf schönen Waldwegen und konnten die tolle Landschaft rund um Giershofen bewundern. Ein idyllischer schattiger Rastplatz unter Bäumen lud uns zur Mittagspause ein. Danach gingen wir teilweise auf dem Kölner Weg mit herrlicher Fernsicht zum Ausgangspunkt in Giershofen zurück.

RotbäckchenwanderwegAm 23.06.2019 wanderten wir bei sommerlichen Themperaturen auf dem Rotbäckchenwanderweg.