Rückblick April bis Juni

Wanderung Breitenau - WittgertDer schöne Rundweg führte durch eine idyllische Landschaft mit Seen, Waldabschnitten und gepflegten Dörfern. Die Wanderer machten die Mittagspause in einer stabilen Hütte. In Oberhaid im gemütlichen Bayernstüberl trafen sich die Wanderer zur Schlussrast.

Ausflug zum japanischen Garten in Leverkusen und zur Flora in Köln 25 Mitglieder des Westerwaldvereins Neuwied machten am 14.05.2017 einen Ausflug zum wunderschönen japanischen Garten in Leverkusen und zur Flora in Köln. Gereist wurde mit Bahn, U Bahn und Bus.

Wanderung im Grenzbachtal mit anschließenden Besuch der Grube GeorgAm 21.05.2017 wanderten wir von Willroth ins idyllische Grenzbachtal bis Linkenbach und wieder zurück nach Willroth. Dort besuchten wir das Industriedenkmal Grube Georg. Nach einem hoch informativen Vortrag über die Bergbaugeschichte der Grube Georg erstiegen einige Wanderer den Turm der Grube Georg. Man hat von hier aus eine ganz tolle Fernsicht. Wir konnten sogar die Industrieanlagen der Bayerwerke in Leverkusen erkennen.

Wanderung rund um Rengsdorf Am 11.06.2017 wanderten wir bei herrlichem Sommerwetter rund um Rengsdorf. Wir erlebten idyllische Täler und Bachläufe. Bei der Wanderung wurden auch Teilstrecken auf den bekannten Zwergenwegen zurückgelegt.