Erlebnisreise Erzgebirge 2017

Erlebnis-, Wanderreise ins ErzgebirgeDer WWV, ZV Neuwied führte vom 29.09.17 bis 05.10.17 eine Erlebnis-/Wanderreise ins Erzgebirge nach Schwarzenberg durch. Während dieser Zeit waren wir im Hotel Neustädter Hof (www.neustaedterhof.de) hervorragend untergebracht. Wir reisten in einem komfortablen Reisebus der Firma Kochems. Der Bus stand uns auch vor Ort für weitere Ausflüge zur Verfügung. Reiseleiter sowie Wanderführer begleiteten uns bei den Ausflügen und Wanderungen und haben uns eindrucksvoll über die Historie des Erzgebirges informiert.Unser Vorsitzender Siegfried Stemler hatte in Vorfeld mit dem Hotel ein sehr abwechselungsreiches und interessantes Programm ausgearbeitet: 29.09.2017 Anreisetag 30.09.2017 Stadtführung in Schwarzenberg, Ausflug nach Oberwiesental 01.10.2017 Ausflug nach Seiffen und zur Bergstadt Annaberg-Buchholz 02.10.2017 Besuch der Glück-Auf-Brauerei in Gersdorf 03.10.2017 Wanderung entlang des Oswaldtales nahe Schwarzenberg 04.10.2017 Ausflug nach Karlsbad in Tchechien 05.10.2017 Heimreise Das detaillierte Reiseprogramm ist im folgenden PDF-Dokument ersichtlich:

bitte auf das PDF-Bild klicken

Die folgende Fotogallerie zeigt einige Highlights der Reise: